Salon Impressionen

Von Jetzt in die Zukunft

Willkommen bei Leuthold & Acqua Verde Hairstyling in Wädenswil

Der Salon in „Wädi“ besteht seit fast schon 40 Jahren! Zuletzt renoviert in den Neunziger Jahren, erhält das Ambiente von Leuthold Coiffure by Acqua Verde in den nächsten Monaten ein neues Gesicht. „Aber nichts gravierendes“ sagt Jens Engelhardt, der neue Inhaber und Geschäftsführer. „Die Struktur des Salons ist grossartig! Der geschützte Bereich im Hinteren Teil des Salons bietet Kunden mit Wunsch nach mehr Privatsphäre ein 
angenehmes Umfeld. Und die offene, helle Struktur im vorderen Salon ist nicht nur ein Platzwunder, sondern verbindet auch gekonnt Klassik und moderne. Gutes werden wir also erhalten, aber in einem frischen neuen Look!“ Sehen Sie hier die ersten Impressionen von JETZT in die ZUKUNFT und besuchen Sie uns live an der Oberdorfstr. 12 in Wädenswil.


		    				
    					

Frisuren Kollektion „City Cowboy“

Männerfrisuren Kollektion

Schlanke Silhouetten und verspieltes Volumen durch unverbundene Schnitte

Wir erinnern uns: 2009 hat Jens Engelhardt, unser Chef und Art Director von Acqua Verde Hairstyling, den Herren-Trend für 2010 inszeniert und der Fachpresse vorgestellt:

„Simplify – vereinfachen – ist das Wort der Stunde. Der moderne Mann verabschiedet sich von starren Strukturen und sucht das Einfache. Die Frisur ist pflegeleicht und doch trendig frisierbar. Sie ist Kurz und lang zugleich. Business tauglich angepasst und freiheitsliebend auf einmal.

Dieser Stilmix aus Kontrasten ist es auch, der die nächste Modesaison 2010 dominiert – die textile wie auch die Haarmode. Mattes trifft auf glänzendes, kurzes auf langes, lockig auf glatt,

grobes auf feines. ‚Wichtig ist eine Spur von Lässigkeit‘ schreibt die ‚Textil Revue‘.

Eben diese Lässigkeit mit Kontrasten erinnert an die der Cowboys und Gauchos im, nicht mehr ganz so wilden, Westen. Die Rinderhüter verkörpern gekonnt Business und Lässigkeit, Freiheit und Beruf. Nicht umsonst ist seit Jahrzehnten der Cowboy das erfolgreichste Zigaretten Sujet aller Zeiten. Und dabei rauchen gerade die (Gross-) Städter die einschlägige Marke am liebsten.

Der moderne Cowboy ist es denn auch, der zur aktuellen Männer Frisuren-Kollektion „City Cowboy“ inspiriert hat. Er verkörpert Lässigkeit mit Zuverlässigkeit und Optimismus mit Bodenständigkeit“  Na wenn das nicht ein „Schuss ins Schwarze“ ist; der besagte Trend hält bis heute – 2014 – an. (Fotos: Lorenz Walter)